OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 17.08.2013
Strassenfest

Samstag morgen, das Wetter feuchtet. Ideale Bedingungen für ein Open-Air-Konzert. Aber das Straßenfest ist ja erst am Nachmittag... Also, da geht noch was. Man trifft sich mit ausreichend Vorlauf im Ü-Raum und räumt nach alter Väter Sitte das Gerümpel wieder mal in die Autos. Da wir heute keine PA gestellt bekommen, müssen wir etwas mehr einpacken. Aber! Arndt und Stephan haben ihre Konten geplündert ( "Was ist mit Haushaltsgeld?", "Wieso Schnitzel? Brot geht doch wohl auch, oder?") und zwei ebenso kompakte und leichte wie leistungsstarke Aktivboxen eingeschwenkt. Mit denen und unserem kleinen Pult machen wir uns auf, ein Open-Air zu bestreiten. Ja, und was sagt man dazu? Das Wetter macht mit! Bester Sonnenschein bis abends hin. Der Aufbau geht gut von statten und die Boxen tun nach etwas einpegeln genau das, was sie sollen. Laut genug, guter Sound und mächtig Reserve. Nu kann das losgehen. Nee, geht nicht. Stephan fehlt. Wo isser? Ein Handy-Anruf bringt Klarheit. Er ist nochmal aufs Klo und kann nicht mehr raus, da beim Öffnen der Tür der Schlüsselbart abgebrochen ist. Nun gut, man könnte ihm die Gitarre mit Sender durchs Klofenster reichen... Nee, auf Bühne ist schon besser. Nach zeitraubendem Hin und Her gelingt es schließlich dem örtlichen "Macgyver" die Klotür mit einem Schweißdraht zu öffnen. Danke, Olaf! Die Band spielt auf, begleitet vom "Roady des Tages": Stathi. Er hat sich freundlicherweise angeboten, das Mischpult zu bedienen. Hat er gut gemacht. Der Sound kommt gut rüber und das Publikum findet die Darbietung gut. Es wird sogar mit gesungen und die Zugabe wird von zwei weiblichen Fans wörtlich mitgesungen! Jo, war dann alles in allem ein gelungener Gig.