OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 28.09.2014


Gig auf dem Obentrautmarkt

So, heute das letzte Open-Air der Saison. Obentrautmarkt. Irgendwas historisches. Eigentlich sollte es ganz entspannt werden (wurde es dann auch). Die Band hat die letzte Gage und gleich auch die heutige verprasst, um einen zweiten Subwoofer und ein In-Ear-Monitoring zu erstehen. Nun sollte das Rückkopplungsproblem im Gesangsmikro behoben sein und der fette Rocksound nach vorne rausgehen. Günstigerweise hatten wir die PA ja gleich in der Nähe geparkt, so dass nur der übliche Kleinkram rangeschaffnert wurde. Unterstützt wurde die Band heute von vielen Helfern. Am Pult wieder Dirk Reile und Roadie des Tages wurde Dominic für heftiges Boxenschleppen. Der Aufbau hat aber doch ein klein wenig länger gedauert als geplant und dann kamen noch Überraschungsgäste in Form einer Folklore-Tanzgruppe, so dass das ganze Programm schon mal eine Stunde Verzug hatte. Aber egal. Vor uns spielte die Band "IV Brüder" ihre eigenen Stücke recht ordentlich. Unseren Soundcheck mussten wir auf Grund der Zeitschiene on-the-fly machen. Also alte Einstellung im Pult laden und ab die Post. Mit etwas nachregeln hat das auch gut geklappt und Dirk hat uns wiedermal einen fetten Sound eingestellt. Das neue In-Ear-Monitoring und auch die aufgestockte PA haben bestens funktioniert. Da Arndt auch zufällig Geburtstag hatte, haben wir (ohne dass der Arndt das wusste) an der Stelle, wo das Publikum mitsingen soll, einfach mal Happy Birthday angestimmt und das Publikum hat mit gemacht. Ein breitest grinsender Arndt hat dazu begeistert die Trommeln gerührt. Zum Schluss haben wir noch ein bisschen posiert für ein ordentliches Foto für ein Zeitungsinterview (coming soon). Als das dann auch im Kasten war, alles zusammenpacken, in den Üraum schleppen und pünktlich zum Tatort zuhause.
War ein schöner, entspannter Tag.