OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 02.10.2015
Gig in Wunstorfs Szene-Club

So, heute also ein Gig in Wunstorfs Szene-Club, dem Küsters Hof. Man trifft sich am frühen Nachmittag und semmelt die Autos bis unter die Dachkante voll. Heute wieder "mit alles" (auch Sswiebbäl?), diesmal noch getoppt von Dirk. König Wohlklang hat günstig ein kleines analoges Mischpult erstanden und will das auf diesem Gig mal ausprobieren. Das "kleine" Pult samt Zubehör (Effekt-Racks, Multicore, etc) erfordert allerdings ein extra Auto. Nun denn. Der Küsters Hof ist geräumig genug. Auf der Bühne hätten wir uns zweimal aufbauen können. Auch mal nett. Aufbau und Soundcheck geht routiniert von der Hand und Dirks Analog-Pult tut klaglos seinen Dienst. Das ist immer witzig: Jedes mal, wenn wir von wem anders gemischt werden, ist die erste Anweisung "Die Gitarren müssen leiser.". Dirk kennt diesen Satz nicht. Der mischt uns einfach so und es passt ohne hupen und so Kram. So auch heute. Watze und Lindi erfreuen sich eines kräftigen Gitarrenpegels auf der Bühne und trotzdem kommt wieder ein klasse Gesamtsound an die Ohren des Publikums. Das Publikum.... Ja, sind nicht so viele gekommen, wie erwartet/gehofft. Lag vielleicht daran, dass am nächsten Tag Feiertag war und die Nation sich in Hamsterkäufen erging, um über den freien Tag nicht zu verhungern (verstehe ich nicht, an so einem Hamster ist ja nicht viel dran...).
Na egal, wir gaben unser Bestes und das kam gut an, wie wir dem Applaus und auch der Füllmenge im Kohlesammeleimer entnehmen konnten. An diesem Abend wurden sogar vom Publikum Handy-Videos gedreht, als wir den Zombie gegeben haben. Jo und spätestens da hatten wir auch wieder Tänzer auf der Fläche, was Watze zum Anlass nahm, samt Klampfe ebenfalls auf die Tanzfläche zu wechseln. Insgesamt war es doch ein entspannter Abend mit gut gelaunten Gästen. Auch hier wurde wieder Zugabe gefordert.
Großen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Team vom Küsters Hof sagen! Das war eine prima und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Wohlfühl-Charakter! Da kommen wir gerne mal wieder!