OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 04.09.2015
Auf der Reeperbahn nachts um halb 1

Der Tag beginnt entspannt. Heute geht es nach Hamburg, zusammen mit den Dukeblox (guckst du früher in der Chronik), die heute für uns den Support machen. An dieser Stelle gleich mal ein herzliches Dankeschön an die Dukeblox! Das macht immer wieder Spaß mit euch! Um eine größere Karawane auf der Autobahn zu vermeiden, hat T-Bird einen richtigen Tourbus (sogar mit abgedunkelten Scheiben!) organisiert. Man trifft sich also zentral und belädt den Tourbus mit zwar sehr kleinem, aber reichhaltigem Besteck. Irgendwann ist alles und alle drin und die Türen gehen auch noch zu (kennt ihr Dagobert und seinen Geldspeicher?). Auf geht's! Hamburg wir kommen!
In Hamburg hatten wir dann so ne Art Handy-Navi-Kontest, welchen Kathrin (Sängerin der Dukeblox) für sich entscheiden und uns in die Nebenstraße der Reeperbahn bringen konnte.
Uih uih uih!....
Wie sieht das denn hier aus?
Also wir können mit Fug und Recht behaupten, noch nie in einer so abgewrackten Gegend/Club gespielt zu haben. Das wird spannend!
Nun gut, Döner einwerfen, Zeugs aufbauen (das Übliche eben) und versuchen die Mikros zum Leben zu erwecken. Da der angekündigte Techniker noch nicht zugegen war, mussten wir uns selber mit der vorhanden Anlage befassen und schon gab es den nächsten Kontest mit Thema "analoges Mischpult". Hier konnte Watze nur einen unrühmlichen zweiten Platz ergattern, während Tobi von den Dukeblox (Adelstitel?) den Gesang hörbar machen konnte. Alles wird gut! Irgendwann war dann auch der Techniker zugegen und Dukeblox konnten noch einen richtigen Soundcheck machen. Selbiger entfiel für uns, da wir sonst auf der doch recht kleinen Bühne unser Zeugs hätten auf- und wieder abbauen müssen. Egal. Los geht's!
Dukeblox liefern eine souveräne Show und es war wirklich schade, dass zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenige Zuhörer da waren. Es hatten sich doch Viele vom Eintrittspreis (lumpige 5 Euronen für zwei (2!) Bands) abschrecken lassen.
Und dann waren wir dran. Ohne Soundcheck gleich volles Brett durch. Die Gestikulierung des Technikers hielt sich in Grenzen und wir brauchten nach dem ersten Song nur ein wenig die Lautstärken anpassen und alles war gut.
Fast alles...
Es begab sich, dass Watze an diesem Morgen mit "so einem" Hals aufgewacht war! Nee, nicht wegen dem Gig. Einfach nur heiser wie nix gutes. Super!. OK, der Band-Kriegsrat (wer ist das eigentlich?) beschloss kurzerhand die Stücke zu streichen, in denen Watze hauptsächlich singt und hoffte das Beste. Hat auch funktioniert, aber danach war Watzes Stimme nicht mehr existent und er hat "einfach mal die Fresse gehalten". Der Veranstalter hatte dann auch entschieden, freien Eintritt zu gewähren und der Laden hatte sich mit einem bunt gemischten Publikum gefüllt. Unsere Show schien diesem gefallen zu haben, wie man dem Applaus entnehmen konnte. Die Stimmung war gut und spätestens bei unseren Cover-Party-Krachern hatten wir den Laden soweit, dass mit geklatscht, gesungen und getanzt wurde.
Einfach nur geil!
Als wir dann unseren Kram wieder in den Tourbus schaffnern, bemerken wir, dass sich die "Zombie-Nebenstraße in das blühende (Nacht)Leben verwandelt hatte. Rammelvoll wie im Schlussverkauf mit den unterschiedlichsten Typen. Es wurde sogar ein Typ im Bademantel gesichtet. Sowohl Dukeblox als auch wir rätseln bis heute um den Grund dafür: Ausgesperrt, vom Ehegatten überrascht oder wegen mangelnder Leistung vor die Tür gesetzt?
Egal, fertig aber glücklich zockeln wir nach hause.