OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 26.08.2017
Wir sind beim Sommerfest dabei!

Es ist ein normaler norddeutscher Sommertag, so klebrig, verhalten warm, auf jeden Fall ne kurze Hose wert. Heute muss wieder alles raus (nee, kein Schlussverkauf), in die Autos und auf die Bühne beim Frosch. Sommerfest! Heute zu dritt. Wir vorne weg, dann "Schreiber" aus Bad Seegeberg (kriegen schon mal den Emmi für die weiteste Anreise), und danach dann die Rock-Docs aus Salzgitter. Alle sind zwar superpünktlich da, trotzdem verzögert sich der Aufbau durch die üblichen Kleinigkeiten, so dass nur wir Soundcheck machen und dann auch gleich loslegen. Publikum war reichlich vorhanden, hielt sich aber überwiegend bei den Sitzgelegenheiten auf, welche etwas weiter verteilt waren. Das Wetter hielt und wir konnten unser Programm ordentlich rüberbringen. Auch die zwei neuen Stücke liefen gut. Es wurde zwar nach Zugabe verlangt, aber die haben wir diesmal gelassen, damit "Schreiber" genug Zeit zum Umbau hatte. Haben sie auch professionell genutzt und nach extrem kurzen Faderschubsen am Pult ging es los. Haben eine coole Show geliefert und dann nach vier Songs, ging was anderes los. Regen. Aber wie! Dirk war bestens vorbereitet, so dass wir die PA noch mit Planen abdecken konnten, sowie das Pavillonzelt für das Mischpult verstärken konnten. Aber die Bühne erwies sich als alles andere als Regenfest, so dass das Wasser da durch rauschte wie ne Klospülung. Watze ist zwar noch an dem Bühnenmast (nass und glitschig) hoch geklettert, um eine zusätzliche Plane zu platzieren, war aber zwecklos. Die Bühne also geschlossene Seenplatte. Mit fatalen Folgen: Den Gitarren-Amp von Schreiber hat es gerissen. Auch sonst ist so ziemlich alles, was bereits aufgebaut rum lag (auch Equip von den Rock-Docs) nass geworden. Und nass und Strom ist ne blöde Kombi. Also wurde an dieser Stelle das Konzert abgebrochen. Schöne Scheisse! Nun erfolgte der Abbau des nassen Gelumps unter Mitwirken vieler helfender Hände. Allen vorweg seien Matze und Kati genannt, welche selbstlos durch den Regen gehetzt sind, um zu helfen, wo es nötig war. Somit geht der heiß begehrte Titel "Roadie des Tages" diesmal an Kati. Als alles wieder in den Autos war, wurde noch versucht, sich halbwegs zu betrinken, aber da ja alle irgendwie noch fahren mussten, hat das auch nicht geklappt. Ja, schade, dumm gelaufen, aber... naja, man hat was zu erzählen und schon die Toten Hosen haben ja verkündet: "Dass das Musikantenleben kein Zuckerschlecken ist". So long und Danke an Schreiber und die Rock-Docs: Wir hoffen, dass die Schäden am Equip überschaubar bleiben. Man sieht sich bestimmt nochmal auf ner anderen Bühne!