OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 03.09.2017
Die Knolle des Rock

Heute letztes Open-Air der Saison: Kartoffelmarkt in Sarstedt. Die Location kennen wir schon, da haben wir vor zwei Jahren schon auf 'nem LKW gespielt. Diesmal gibt es eine richtige Bühne, schön überdacht und geräumig. Die Band macht sich mit einem einzigen Gedanken auf den Weg: "Hoffentlich bleibt es trocken!". Und das blieb es! Sogar richtig gutes Wetter mit Sonnenschein und allem! (geht doch) Trotzdem Aufbau und Soundcheck (jahaa, wieder neues Equip für die Trommel-Fraktion dabei...) richtig flott von der Hand gehen (an dieser Stelle mal gleich ein großes Lob an den/die Veranstalter für Support und Organisation!) verzögerte sich unser Start, da einige andere Acts teils improvisiert, teils abgesprochen über unsere PA abgewickelt wurden. Aber man hilft ja gern! Und irgendwann war dann Schluß damit und wir legten los.
Jahaa! Wir sind eine Rockband!
Und wenn man die mitten an den Wegesrand der Flaniermeile setzt, darf man sich nicht wundern, wenn es zu meinungsdifferenzen bezüglich der Lautstärke kommt. Das war etwas unglücklich.
Aber auch wieder ganz lustig. Wir konnten da viele unterschiedliche Szenen beobachten: Mütter, die mit schmerz verzerrtem Gesicht ihr Kinder an die Brust drückten und wie im Kugelhagel an der Bühne vorbeihetzten. Passanten, die sich die Ohren zu hielten und uns mit bösem Blick und Kopfschütteln ihr Unverständnis signalisieren wollten. Und 2 m weiter am Getränkestand völlig tiefenentspannte Leute mit nem Glas Gerstensuppe in der Hand und rythmischem Kopfnicken. Rock'nRoll halt.
Alles in allem aber doch ein Erfolg. Es wurde sogar getanzt. Und zwar von einem 80jährigen Päärchen! Und das war kein Schmusesong, sonder mit ordentlich Bratfett auf den Gitarren. Respekt! Wenn man in dem Alter noch so drauf ist, hat man alles richtig gemacht.