OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 09.05.2013


Himmelfahrts-Party

Die Autos sind am Vorabend schon gepackt und man fährt am frühen Morgen mit kleinem Besteck los nach Süstedt (irgendwo kurz vor Bremen). Als wir eintreffen sind die Kollegen von "Certain Souls" samt Roadies am aufbauen. Die Bühne ist ein umfunktionierter LKW, eingerahmt von einer professionellen PA. Das Wetter ist durchwachsen, aber das hatten wir ja schon seit einigen Tagen per Wetter-App verfolgt. Nunja, Sound-Check klappt flott und reibungslos und so nach und nach trudeln auch Gäste ein. Dann ist es soweit und wir machen den Opener. Unsere Stücke werden gut aufgenommen und wir sehen die meisten mitwippen und bei einigen sogar Mundbewegungen, die darauf schliessen lassen, das der ein oder andere Refrain mitgesungen wird. Das erse Set kriegen wir sauber über die Bühne und es folgt eine kurze Pause. Hätten wir nicht machen sollen. Die Pause. Mitten im zweiten Set platzt dem Wettergott der Kragen und wir kriegen ne Dusche. Mitten im Song. Silvana kann sich und ihr Mikro recht einfach ins Trockene bringen (wo Arndt und T-Bird eh schon sind), aber Jörg und Stephan stehen samt Amps und Gitte voll im Regen. Der Song wird tapfer beendet (ohne auf dem Fußboard auszurutschen) und dann versucht das Equip ins trockene zu bringen. Dummerweise möchte der Wirt, dass diese Umbaupause gleich zum Bandwechsel genutzt wird. Tja, doof. Keine Zugabe, aber die Leute haben es verstanden und alle waren zufrieden.